Cesare de Marchi stellt sein Neues Buch La Vocazione vor

Der Autor Cesare De Marchi liest am Montag, 12. Juli, um 19.30 Uhr in der Stadtbücherei im Wilhelmspalais aus seinem neuen Roman La Vocazione in italienischer und deutscher Sprache.





Es ist eine Veranstaltung des Italienischen Kulturinstituts Stuttgart und der Stadtbücherei. Der Eintritt ist frei.

Cesare De Marchi wurde 1949 in Genua geboren und studierte Philosophie in Mailand. Seit 1995 lebt er in Baden-Württemberg. Seine ersten Erzählungen veröffentlichte er unter dem Titel L`ora di memoria (1981) und andere später in der von ihm 1987 gegründeten Literaturzeitschrift „Nuova Prosa“. Es folgten die Kindheitserinnerungen Il bacio della maestra (1992) und die Romane La malattia del commissario (1994), Il talento (1997), für den er 1998 die renommierten Literaturpreise Campiello und Comisso erhielt, Una crociera (2000), die drei Erzählungen Fuga a Sorrento (2003), der Roman La furia del mondo (2006), für den er die Literaturpreise Frignano und Dessì erhalten hat, und zuletzt La vocazione (2010).

De Marchi hat sich nicht nur als Erzähler, sondern auch als Essayist und Übersetzer einen Namen gemacht. Von 1999 bis zur Einstellung des italienischen Programms 2003 besprach Cesare De Marchi italienische und deutsche Bücher für den Bayerischen Rundfunk. Seit Februar 2003 ist er Präsident der Dante-Gesellschaft Stuttgart.

Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.cesaredemarchi.com.



Artikel lesen
Impfen ist un..gefährlich

Impfen ist un..gefährlich

Schwere Nebenwirkungen der Masern Impfung betreffen etwa 2 von 100 000 Geimpften. Etwa 100 von 100 000 Erkrankten sterben an Masern, etwa 3 000 bekommen eine Lungenentzündung. Vor Einführung der Impfungen gegen Masern zu Beginn der 1960er Jahre w.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen