Neue Kinderspielfläche

Der Urbansplatz hat eine neu gestaltete Kinderspielfläche bekommen. Der Leiter des Garten-, Friedhofs- und Forstamts, Volker Schirner, und die Bezirksvorsteherin Veronika Kienzle haben am Mittwoch, 26. September, die neue Anlage eröffnet. Der bisherige Spielplatz war veraltet und oft auch von Spaziergängern mit Hunden genutzt worden.

Der neue Spielplatz im Westen am Urbansplatz lädt zur Fahrt  ©  Foto: Niedermüller/PIXELIO
Der neue Spielplatz im Westen am Urbansplatz lädt zur Fahrt © Foto: Niedermüller/PIXELIO


“Mir ist wichtig, dass die Kinder nun wieder saubere Flächen zum Spielen vorfinden“, sagte Volker Schirner bei der Eröffnung und Veronika Kienzle ergänzte: “Mit dem neuen Spielplatz wird das Quartier deutlich aufgewertet. Dies kommt dem ganzen Stadtteil zugute.

Die Anlage mit einer Gesamtfläche von 2 300 Quadratmetern wurde für 175 000 Euro neu gestaltet und für verschiedene Altersgruppen ausgestattet. Neben dem Kleinkindbereich und Sitzgelegenheiten steht nun auch eine Bühne für Rollenspiele oder Tanzeinlagen Jugendlicher zur Verfügung. Vor allem aber umgibt ein Zaun die gesamte Anlage, um eine künftige Verschmutzung durch Hunde zu unterbinden.

Weiter wurden die dicht gewachsenen Gehölze ausgelichtet, damit der Spielplatz besser einsehbar und damit sicherer wird. Um die Spielflächen bedarfsgerecht für die späteren Nutzer planen zu können, hatte die Stadtverwaltung schon im Vorfeld Jugendliche und Anwohner an dem Verfahren beteiligt.



Artikel lesen
Was macht eine Zulassungsstelle eigentlich ?

Was macht eine Zulassungsstelle eigentlich ?

Ist man endlich dran geht es meist schnell und man darf bezahlen. Danach muss man ein Nummernschild besorgen. Da dies sofort sein muss, wird man genötigt die weit überhöhten Preise zu bezahlen die Vorort angeboten werden. Eigentlich sollte man sich.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen