SOKO Stuttgart im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe

Vier Drehtage der ZDF-Krimiserie „SOKO Stuttgart“ waren vergangene Woche Grund für ungewöhnliche Umstände im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe.





Hauptkommissarin Martina Seiffert und ihre Kollegen, die sonst hauptsächlich in der Stuttgarter Innenstadt drehen, ermittelten dieses Mal im Hohenloheschen Luxus-Resort. Das Jagdschloss wurde für die Dreharbeiten (Zeitraum: 22.-25.2.2010) zum exquisiten Altenheim umfunktioniert. „Wir brauchten ein passendes Setting, das wir in Stuttgart nicht fanden. Da ist mir Friedrichsruhe eingefallen, wo ich selbst vor Jahren zu Gast war und das mir mit seinem Schloss als wunderschönes, elegantes Hotel in Erinnerung war“, so SOKO-Produktionsleiter Rolf Steinacker, der am vergangenen Montag für fünf Drehtage mit einem 60-köpfigen Team anrückte. So stritten sich in der Lobby reiche Damen und zwielichtige Pfleger um das Erbe einer ermordeten Heiminsassin. Der Bankettsaal wurde zur mondänen Bibliothek umgestaltet und im gut sortierten Weinkeller des Hotels pokerten die Damen heimlich um Geld und Klunker. Ein Teil der SOKO-Besetzung durfte nicht nur in der ungewohnt komfortablen Umgebung schauspielern, sondern auch in den Zimmern des Schlosses nächtigen. „Ich bin schwer begeistert – von diesem Hotel und davon, mich mal nicht im Bus oder einem Zelt umziehen zu müssen“, sagt Schauspielerin Doris Kunstmann, die eine der pokernden Damen mimt. „Das ist wunderbar, direkt nebenan ein tolles Zimmer zu haben, sich in Drehpausen kurz zurückziehen oder mal eben eine Auszeit im Spa nehmen zu können – und noch dazu in einem so außergewöhnlichen Hotel.“

Die Sendung wird voraussichtlich im Herbst 2010 im ZDF ausgestrahlt

Artikel lesen
Welche Straßenseite als Fußgänger?

Welche Straßenseite als Fußgänger?

Das lernt man so in der Fahrschule die natürlich nicht jeder besucht hat. Gruppen von Läufern müssen hintereinander laufen, wenn es dunkel ist, schlechte Sicht herrscht oder die allgemeine Verkehrslage es erfordert. Also wenn es kein Platz hat. mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen