Wer kennt diesen Mann? - Polizei fahndet nach Enkeltrickbetr

Von einem unbekannten Täter, der im Verdacht steht, im März (03. und 04.03.2011) mit dem so genannten Enkeltrick mehrere Hundert Euro erbeutet zu haben, hat die Polizei nun ein Foto.





Freitag, 13. Mai2010

4. Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Wer kennt diesen Mann? Polizei fahndet nach Enkeltrickbetrüger Zuffenhausen / Stuttgart West Von einem unbekannten Täter, der im Verdacht steht, im März (03. und 04.03.2011) mit dem so genannten Enkeltrick mehrere Hundert Euro erbeutet zu haben, hat die Polizei nun ein Foto. Der unbekannte Mann hatte sich in zwei Fällen gegenüber einem 73 Jahre alten Mann beziehungsweise einer 72 Jahre alten Frau am Telefon als ntfernter Verwandter ausgegeben und sie gebeten, seinen derzeit in Stuttgart aufhältlichen Sohn am Hauptbahnhof zu treffen. Bei den Begegnungen erzählte der angebliche Sohn des Anrufers, ihm sei sein Reisegepäck abhanden gekommen und hätte deshalb kein Gel d für seinen geplanten Lehrgang in Heilbronn. In beiden Fällen übergaben die Rentner das benötigte Geld und schöpften erst Verdacht, als die versprochene Rückzahlung ausblieb. Die Geschädigten beschreiben den U nbekannten als zirka 30 Jahre alten Mann mit ormaler Figur. E r ist rund 18 Zentimeter groß , hat halblange, hellbraune , glatte Haare und auffallend lange Zähne. Der Mann sprach fließend italienisch mit einem venezianischen Akzent. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990 5461 entge gen.

Artikel lesen
Endlich die Lösung gegen Corona

Endlich die Lösung gegen Corona

Wäre ich Bundestagspräsident Schäuble würde ich ein Meeting mit den Herren ansetzen und ein paar Betroffene einladen. Die können dann ohne Masken den alten Herren erklären wie man sich ganz einfach anstecken kann.


mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen