Mofa Rennen Stuttgart

Am 29.06 findet das 5. Stuttgarter 4-Stunden-Mofarennen im Krummbachtal statt. Wie jedes Jahr starten die Rennfahrer in den Klassen Orginal, Tuning Lie und Racing. Etwar130 Fahrer in 40 Teams haben sich angemeldet und liefer ein spannendes Rennen.

 © Pressefoto
© Pressefoto


 

Die Zuschauer können hautnah an der Strecke und auch im Fahrerlager bei sein. Der Geruch von Benzin und Öl steigt einem in die Nase und man erlebt Renn-Feeling pur. Mann kann an der um die Rennstrecke den gesamten Rennverkauf, Fahrerwechsel und natürlich den einen oder anderen Sturz live miterleben.

 

Mittlerweile kann man von einem traditionelle Stuttgart Mofa-rennen sprechen nachdem es seit 2015 jährlich stattfindet. Viele Rennfreundschaften haben sich auch der Veranstaltung entwickelt. .


Wie im letzten Jahr werden wieder über 1000 Zuschauer auf der gesamten Strecke erwartet. Aus Sicherheitsgründen sollte man die Strecke räumen da die Mofas nicht nur 25km/h fahren sondern durchaus schneller sind. Vor allen das Team Racing hat stark verlängerte Bremswege.

 

Für das leibliche Wohn sorgen die Gastgeber auf dem Waldgasthaus Krummbachtal und wie im letzten Jahr gibt es einen Shuttle-Service vom Bosch-Parkplatz auf der Schillerhöhe. Die Parkplätze am Waldgasthaus sind besetzt, bitte direkt Bosch anfahren.

 

Es ist sehr erfreulich das Bosch dieses Event so freundlich unterstützt,

 

Das Mofa ist abgeleitet von Motor-Fahrrad bzw. Motorisiertes Fahrrad. Umgangssprachlich werden sie in der Schweiz als Töffli bezeichnet. Während in Deutschland Mofas weitgehend durch (gedrosselte) Roller verdrängt wurden, sind sie in der Schweiz noch weit verbreitet, vor allem weil sie schon ab dem Mindestalter von 14 Jahren gefahren werden dürfen.

Es ist übrigens nicht gestatten mit einem frisierten Mofa zum Event zu fahren. Es ist nicht auszuschließen das die Polizei dies kontrolliert.

 

Info: <href="www.mofarennen-stuttgart.de">www.mofarennen-stuttgart.de</a>



Artikel lesen
Autohaus Schöffler gibt auf - Mazda

Autohaus Schöffler gibt auf - Mazda

Wir wünschen den Mitarbeiter alles Gute für die Zukunft.


Autohaus Schöffler verkaufte und reparierte Mazda. Dabei war der Service und auch die B.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen