Rabiater Ladendieb festgenommen

In einem Bekleidungsgeschäft an der Königstraße konnte am Freitagabend gegen 19.50 Uhr ein sich heftig wehrender Ladendieb nur mit viel Mühe überwältigt und der Polizei übergeben werden.#






Ein Detektiv des Geschäfts hatte beobachtet, wie ein 19-jähriger Bulgare sich mit Waren im Gesamtwert von etwa 330 Euro in eine Umkleidekabine zurückzog. Als er die Kabine wieder verließ, hatte er die Kleidungsstücke untergezogen. Am Ausgang des Kaufhauses sprach der Detektiv den 19-Jährigen an und versuchte, ihn festzuhalten. Dagegen wehrte sich der Dieb nach Leibeskräften und schlug um sich. Erst mit Hilfe eines weiteren Beschäftigten konnte er zunächst überwältigt werden. Auf dem Weg zum Büro unternahm der Bulgare einen erneuten Fluchtversuch. Wieder schlug er wild um sich und versetzte dem Detektiv überraschend einen heftigen Kopfstoß, bei dem er sich selbst verletzte und der Detektiv eine große Platzwunde an der Stirn erlitt. Dennoch gelang es auch diesmal den beiden Beschäftigen, den 19-Jährigen zu überwältigen und schließlich der Polizei zu übergeben. Nachdem die beiden Verletzten in einem Krankenhaus ambulant behandelt worden waren, wurde der wohnsitzlose Beschuldigte in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Er wird wegen räuberischen Diebstahls zur Anzeige gebracht und mit Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Richter vorgeführt.



Artikel lesen
Die Deutschen sollte die besten Menschen werden.

Die Deutschen sollte die besten Menschen werden.

Kritiker sagen es liegt an den Jahrhunderten Handelswesen der Niederländer, die bestrebt waren immer ein Geschäft zu machen. Das erreicht man nur wenn man Fremden gegenüber freundlich ist.

Die Deutschen gelten da eher als Klugscheißer.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen